Klebebeschläge

Ob im orthopädischen Bereich oder bei standard Klebebeschlägen, der Duplo hat sich in allen Bereichen mehr als bewährt. Immer am neuesten Stand der Kunststoff- und Klebetechnik, kann er als Nr. 1 unter den am

Markt befindlichen Klebebeschlägen angesehen werden. 

                                                                                                                                                                                                          

                       

 


Duplo Klebebeschlag:

 

Stoßdämpfender Kunststoffmantel

Der verhältnismäßig weiche Kunststoffmantel verringert Stöße und hochfrequente

Schwingungen beim Auffußen deutlich; das Pferd profitiert von einem sehr angenehmen Laufgefühl.

 

Anregung des Hufmechanismus

Die Beweglichkeit des Kunststoffs unterstützt die natürliche horizontale und

vertikale Verwindungsfähigkeit der Hornkapsel. Naturnaher Gleitschutz. Das Gleitverhalten des Duplo-Beschlags ist vergleichbar mit dem eines barhuf laufenden Pferdes und deshalb natürlicher als die verlängerte Gleitphase eines konventionellen Hufeisens.

 

Erleichtertes Abrollen

Im Zehenbereich oder anderen Punkten kann durch bearbeitung ein verstärktes Abrollen ermöglicht werden.

 

Minimiertes Verletzungsrisiko

Das weichere Material und die abgerundeten Kanten reduzieren das Verletzungsrisiko in der Herde und bei Gangproblemen (z. B. Greifen, Streichen).

 

Behandlung von Hufproblemen

Viele Hufkrankheiten (z. B. Strahlfäule hohle Wände, stark ausgebrochene oder beschädigte Hufe,.......) heilen mit Hilfe des Duplo-Beschlags schnell und dauerhaft.

 

Orthopädische und therapeutische Varianten und Adaptionsmöglichkeiten

Der Duplo-Beschlag ist ideal für problematische Hufe geeignet und kann bei verschiedensten therapeutischen Indikationen eingesetzt werden.

 

Individuelle Modifikationsmöglickeiten

Mithilfe von zahlreichen Modifikationen können Sie den Duplo-Beschlag perfekt an die jeweilige Hufform anpassen und auf die individuellen Bedürfnisse des Pferdes abstimmen.

 

Lange Haltbarkeit

Die hohe Verschleißfestigkeit der Materialien sorgt für geringen Abrieb auch bei intensiver Nutzung.

Unter bestimmten Umständen ist auch eine mehrmalige Nutzung desselben Beschlags möglich.

 

Viele Pferdebesitzer ziehen den Klebebeschlag dem herkömmlichen, genagelten Hufeisen vor. Klebebeschläge der heutigen Technologie halten genau so fest und sicher wie das genagelte Hufeisen. Geklebte Beschläge werden auch als vollwertiger Ersatz anstelle des Hufeisens gegeben, wenn ein genagelter Beschlag nicht erwünscht ist.

Auch bei Hufproblemen wird der Klebebeschlag schon seit langem erfolgreich eingesetzt.

 

Klebebeschläge im Turniersport

 

Es kommt vor, dass ein Pferd für einen Wettkampf nicht regulär beschlagen werden kann. Schon ein abgetretenes Hufeisen kann der Auslöser sein. Zu viel weggebrochenes Hornmaterial und ein genagelter Hufbeschlag ist nicht mehr möglich.

Hier kommt der Klebebeschlag zum Einsatz. Er bietet sicheren Halt und Schutz. Das Pferd kann ohne Einschränkung trainiert und im Bewerb gestartet werden.

Die Fotos wurden uns von unseren Kunden (Pferdebesitzern) zur Verfügung gestellt.